Jan Henri Gehrs

Kyno – Software zur (Video-) Archivierung

Lange habe ich gesucht, um eine passende Lösung zur Archivierung und Verwaltung von meinen unzähligen Video-Dateien zu finden. Hab ich sie gefunden? Nicht ganz. Aber am nächsten kommt Kyno an meine Bedürfnisse und Anforderungen heran. Da bei den gängigen Video-Dateiformaten so ohne weiteres keine Metadaten (Ausnahme siehe weitern unten) direkt in die Datei geschrieben werden …

Kyno – Software zur (Video-) Archivierung Weiterlesen »

Sei immer der:die mit dem Schlüssel

Warten… manchmal ganz sinnvoll, um sich einiger Dinge bewusst zu werden. Jetzt aber gerade eher unpraktisch. ich möchte eigentlich noch was erledigen, Aufbauen für die Aufzeichnung der nächsten Episode des Nettlinger Dorfgezwitschers. Tür ist aber zu und daher stehe ich hier, schreibe diese Zeilen und empfehle allen: Sei der:diejenige mit dem Schlüssel! 🔑

Matrix-Server jetzt produktiv

Mein Matrix-Server ist jetzt produktiv und ihr könnt mich unter meiner Matrix-ID @henri:henrinetz.de erreichen! An dieser Stelle noch einmal vielen lieben Dank an alle Tester:innen, die so fleißig am Ausprobieren und auf Herz und Nieren testen mit geholfen haben! Wenn ihr mehr über das föderalisierte und datenschutzfreundliche Messenger-Protokoll lesen wollt, seid ihr hier richtig.