Die beste Software für persönliche Notizen, Wissensspeicher, free, forever.

https://obsidian.md ist wirklich die beste (meiner bescheidenen Meinung nach) Software, für persönliche Notizen. Ja, keine handschriftlichen Sachen und so. Aber: funktionierende Verknüpfungen! Endlich keine beängenden, hierarchischen Strukturen mehr sondern Freiheit, alles mit allem verknüpfen zu können. Inklusive Backlinks und einer Mindmap/Notizen-Landkarte, welche anhand der Verknüpfungen erstellt wird.

Obisidian ist super anpassbar, es gibt super viele Plugins und eine aktive Community sowie Entwicklung.

Mir hat’s geholfen. Und alles wird lokal gespeichert und ich kann selber entscheiden, was mit den Dateien passiert. Außerdem ist alles Markdown-basiert, sodass ich immer von Obsidian zu einer anderen Software wechseln kann, ohne Export- und Import-Probleme.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.